Sie wünschen sich eine hervorragende Luftqualität im Auto?

Unser neues Filtersystem macht es möglich.


Baumwoll-Energiefilter

Nach intensiver Forschung ist es uns gelungen, einen ganzheitlichen Baumwoll-Energiefilter zu entwickeln, der alle Anforderungen an die Luftqualität übertrifft und der heutigen Technologie weit voraus ist.
In der Kombination Baumwoll-Energiefilter übernimmt der Baumwollfilter, die Funktion der materiellen, also grobstofflichen Filterungen der Luft. Der Energiefilter ist nicht nur ein reiner Luftfilter, sondern eine Kombination aus einem Luftreiniger, einem Ionenausgleicher und einem Funkwellenordner.
Die Luftreinigung wird komplett, angefangen vom Materiellen her, aber auch bis weit in den immateriellen Bereich der Luft, abgedeckt. Der Ionenausgleicher folgt seinem Beispiel; allerdings im Bereich der Luftionen, die wie wir ja selbst wissen, durch entsprechende Umwelteinflüsse, in den meisten Fällen stark positiv aufgeladen ist und sich nicht im Gleichgewicht befinden. Der Funkwellenordner ordnet zusätzlich die vorhanden Funkwellennetze und dies alles nicht nur im Bereich des Materiellen, sondern auch noch darüber hinaus im Bereich des Immateriellen.
Der Energiefilter (Luftreiniger-Kombi) neutralisiert alle der Luft angelagerten Verunreinigungen ohne jede Einschränkung.
Seine Aufgabe besteht allerdings nicht darin die Staub- und Rußpartikel aus der Luft zu filtern. Dies ist ausschließlich Aufgabe des Baumwollfilters, der gewaschen werden kann und recyclingfähig ist. Die Luft nimmt eine Qualität an, die in jeder Hinsicht ungewöhnlich ist. Alle durchströmte Kanäle werden vollständig umgewandelt und können so die Luft wesentlich besser transportieren, auch bei niedrigere Gebläsestufe. Wo vorher Gebläsestufe "3" notwendig war, können Sie heute mit Stufe "1" fahren. Auf Autobahnen können Sie das Gebläse völlig abschalten. Wir können mit Fug und Recht behaupten, daß dieser Filter der zur Zeit beste Autofilter auf dem Weltmarkt ist und mit Sicherheit auch Jahrzehnte bleiben wird, außer wir verbessern diesen noch weiter.
Die bisherigen Filtertechniken, die in Fahrzeuginnenräumen verwendet wurden, sind vollkommen unzureichend. Keiner der Filtermaterialien besteht aus einem natürlichen Material. Die Luft, die sowieso vollständig zerstört und kaputt ist, mit positiven Luftionen aufgeladen, verbleibt auch in diesem Zustand. Nur einige Schmutzpartikel werden ausgefiltert, die Luft im Fahrzeuginnenraum und in den Luftkanälen steht, kann sich schlecht im Innenraum verteilen. Im Sommer, mit der Klimaanlage, haben sie wo die kalte Luft hinströmt eiskalte Flächen ohne jegliche vernünftige Vermischung mit der Luft. Im Winter haben sie im Fahrzeuginnenraum einen heißen Kopf und kalten Füße. Wird dann auch noch zusätzlich ein Aktivkohlefilter eingesetzt, ist der Luft jede Natürlichkeit genommen und jede Möglichkeit sich frei zu entfalten, sich zu vermischen, ihre natürliche Fließfähigkeit auch in einem abgeschlossenen Raum beizubehalten. Zu unserem Filtersystem gibt es zur Zeit weltweit keine Alternative.
Der Energiefilter, der von der Firma BIOLOGISCH POSITIVE ENERGIESYSTEME vertrieben wird, ist der wesentliche Bestandteil unseres Systems.
Den Energiefilter genau zu erklären, seine Funktion und wie er hergestellt wird, ersparen wir uns hier, da es weder ein Patent auf diesen Filter gibt, noch dieser Filter zur Zeit von jemand anderem hergestellt werden kann, der neueste Stand der Grundlagenforschung der Physik und umfangreiches Wissen über die wirklichen Zusammenhänge des Lebens erforderlich sind.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, daß LURA die erste Firma in Deutschland war, die sich überhaupt damit beschäftigt hat, Filter für den Fahrzeuginnenraum herzustellen, als alle anderen großen Automobilhersteller noch darüber gelacht haben so etwas überhaupt zu machen. Gerade in diesem Zusammenhang können sie davon ausgehen, daß die Filter die wir herstellen die Besten sind, da wir die meiste Erfahrung mit Filtern haben. Die meisten Serienfilter bestehen heute aus Aktivkohle und Filtret; diese Materialien sind nach unseren heutigen Erkenntnissen überholt und wurden von uns durch Naturmaterialien ersetzt.

Wer dieses Filtersystem durch Voreingenommenheit testen will, wird dabei nur sich selbst testen und zu den entsprechenden Ergebnissen kommen. Gerade Luft ist ein Medium was sich ganz besonders der meßbaren Qualität entzieht. Die einzige Möglichkeit es wirklich zu messen bzw. herauszufinden wie gut die Luft tatsächlich ist, ist die Nase des Menschen und wie weit er sich wohlfühlt mit einer solchen Luft.



Nachfolgend noch einige Stichpunkte für die Vorteile dieses Energiefilters in Kombination mit einem Baumwollfilter:

Sie stellen für ihr Fahrzeug die höchste Ansprüche an die Komponenten.

Wir stellen die allerhöchsten Ansprüche an die Luftqualität.


Unser einmaliges Filtersystem stellt Ihnen die höchste Luftqualität im Fahrzeuginnenraum zur Verfügung. - Es gibt weltweit keine Alternative zu dem Filtersystem der Firma LURA.

Wir bieten Ihnen für jeden Fahrzeugtyp das passende Filtersystem.


Individuelle Lösungen für Lüftungsanlagen, Belüftungen, Klimaanlagen, bestehende und neue Filtersysteme fertigen wir auf Anfrage.



Lura Filtersysteme - Frische Luft im Auto Lura-Filtersysteme
Josef Hoffmann
Hermann-Röger-Straße 7
75433 Maulbronn
Deutschland



Weitere Informationen zu unserem Angebot bekommen Sie telefonisch unter:
07043 / 900 299

Faxen Sie uns Ihre Wünsche oder Anregungen unter:
07043 / 900 212

Oder schicken Sie uns eine eMail an Lura@bpes.de